• wideslider_image_87 FAQ

1. Wie stellt dAdA Translation die Qualität meiner Übersetzung sicher?

Wir beschäftigen nur sorgfältig ausgewählte Übersetzer (immer Muttersprachler in der jeweiligen Ausgangssprache), die

über ein hohes Maß an Fachkenntnis ihres entsprechenden Themenbereichs verfügen. So können wir Ihnen zu jeder

Zeit eine sehr gute Qualität zusichern.

2. Worauf basiert der Preis für meine Übersetzung?

Die Preise Ihrer Übersetzung basieren auf vier verschiedenen, unterschiedlich stark gewichteten Faktoren. Diese sind

die Sprachkombination, der Textumfang, die Lieferfrist und die Textkomplexität. Diese werden mit einem Grundbetrag

pro Wort verrechnet. So gestalten wir für Sie immer den für Ihren Auftrag günstigsten Preis.

3. Ist ein Kostenvoranschlag verbindlich?

Der von uns an Sie übermittelte Kostenvoranschlag ist für Sie unverbindlich, d.h. dieser verpflichtet Sie in keinem

Fall zum Kauf der Übersetzung. Für uns dagegen sind die angegebenen Preise verbindlich. Wir werden also

ein erstelltes Angebot nicht nach oben korrigieren. Bei Sonderfällen, wie z.B. der Transkription, wo eine genaue

Wortanzahl im Vorfeld nicht festzustellen ist, behalten wir uns gegebenenfalls vor die Preise leicht anzupassen. Wir

können die genannten Preise und Liefertermine also nur innerhalb der Annahmefrist, die Sie auf Ihrem persönlichen

Kostenvoranschlag finden, gewährleisten.

4. Wie bekomme ich meine Übersetzung geliefert?

Sie bekommen Ihre Übersetzung in der Regel im selben Format zurück. Sollten Sie ein anderes Ausgabeformat

wünschen oder beispielsweise eine zeilen- oder absatzweise Übersetzung bevorzugen, können Sie Ihr Anliegen

jederzeit mit unserem Team besprechen. Es liegt uns sehr viel daran, unseren Übersetzungsprozess an Ihre

individuellen Anforderungen anzupassen. Auf Wunsch können wir Ihnen die Übersetzung per Post zukommen lassen.

Dafür wird eine Gebühr in Höhe von 2,- Euro Netto erhoben.

5. Bietet dAdA Translation Ermäßigungen?

Unsere Preise sind bereits sehr straff berechnet. Nicht ohne Grund sind wir einer der günstigsten

Übersetzungsdienstleister am Markt. Daher können wir über Rabatte nur bei langfristigen Kooperationen individuell

verhandeln. Sprechen Sie bei Interesse uns einfach an.

6. Warum sind die Preise bei dAdA Translation deutlich günstiger als bei

gewöhnlichen Übersetzungsbüros?

dAdA Translation setzt ausschließlich auf hochqualifizierte und fachspezifisch gebildete Muttersprachler als Übersetzer

und hat darüber hinaus eine außergewöhnlich effiziente Prozessorganisation und Personalstruktur. So unterbieten wir

den üblichen Marktpreis bei hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Damit ist dAdA Translation die echte Alternative zu

kostenintensiven Übersetzungsbüros.

7. Wie sind die Zahlungsmodalitäten bei dAdA Translation?

Zusammen mit der Lieferung Ihrer fertigen Übersetzung lassen wir Ihnen zum vereinbarten Liefertermin auch eine

Rechnung über die erbrachte Leistung per E-Mail zukommen. Diese ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Wir

bitten um Ihr Verständnis, dass wir gemäß unseren AGB bei Zahlungsverzug Verzugszinsen in Höhe von 5% des

Nettorechnungsbetrags erheben werden.

Für Geschäftskunden in langfristiger Kooperation besteht selbstverständlich die Möglichkeit unsere Rechnungsstellung

an Ihren internen Abrechnungszyklus anzugleichen.

8. Was passiert, wenn ich mit der gelieferten Übersetzung nicht zufrieden bin?

Falls Sie Verbesserungsbedarf an einer von uns angefertigten Übersetzung sehen, werden wir diese selbstverständlich

nochmals überarbeiten. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir dies nur in Verbindung mit konkreten

Nachbesserungshinweisen vornehmen können. Da Übersetzungen sehr subjektiv sind, bitten wir Sie uns von vornherein

so ausführlich wie möglich über Ihre Vorstellungs- und Erwartungshaltung zu informieren. Stilistische Nachbesserungen

im Nachhinein sind daher nur in Einzelfällen möglich. Sofern Ihre Verbesserungswünsche nicht auf unser Verschulden

zurückzuführen sind, behalten wir uns das Recht, vor eine entsprechende Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Wir bitten Sie Reklamationen innerhalb von 10 Tagen zu melden.

9. Bietet dAdA Translation auch beglaubigte Übersetzungen an?

Leider ist es uns aktuell nicht möglich beglaubigte Übersetzungen anzubieten. Wir sind aber in der Lage Ihre

Dokumente, Urkunden, Diplome zu übersetzen und das Original mit einem Stempel unseres Übersetzungsbüros zu

versehen. Diese Übersetzungen werden problemlos von Ämtern und Behörden anerkannt. Selbstverständlich liefern

wir in solchen Fällen die Übersetzungen sowohl per e-Mail sowie als Original per Post.

Für jede weitere Frage zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: info@www.dadatranslation.de